Dienstag, 16. Dezember 2014

Über mich: 


Ich fing bereits vor ungefähr 3 Jahren mit dem Fotografieren an. Jedoch wurde mir erst diesen Sommer (2014) erklärt, wie die Einstellungen der Kamera funktionieren. Mein Interesse wurde dadurch noch mehr geweckt und ich kam an den Punkt, an dem mich die Makrofotografie am meisten ansprach. Da ich zu dieser Zeit nicht mehrere 100 Euro für ein Makroobjektiv ausgeben wollte, kaufte ich mir eine Alternative, nämlich die Makrolinsen. Die Bilder mit diesen Linsen werden zwar leider nicht so scharf wie mit einem Objektiv, jedoch reichen mir die Ergebnisse, bis ich mir ein gutes Makroobjektiv leisten möchte.

Seitdem ich einen Fotokurs zu Natur- und Landschaftsfotografie besucht hatte, versuche ich Landschaften aus anderen Blickwinkeln abzubilden. Ich finde es immer wieder sehr spannend, was ich mit den verschiedensten Einstellungen für Ergebnisse herausbekommen kann.


Da die Fotografie mein größtes Hobby ist, habe ich mich auch dazu entschlossen, dies zu meinem Maturathema zu machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen